Nach der Hinrunde ist vor der Rückrunde

Oder: die TSV Stelle U15 schrumpft sich gesund – im wahrsten Sinne des Wortes

Während die Spieler witterungsbedingt und Dank der Knappheit an Hallenzeiten zwangsläufig deutlich weniger Trainingsmöglichkeiten haben – oder anders gesagt, pausieren dürfen – steckt das Trainerteam schon gedanklich in der Vorbereitung auf die Rückrunde 2017/18. Und die wird nicht minder schwer und spannend werden, wie die Hinrunde.

Und obwohl wir gleich zu Beginn und während der laufenden Saison Abgänge durch Abwerbung hinnehmen und durch Steigerung der Trainingsintensität in Kauf nehmen mußten, blicken wir nun knapp, aber zuversichtlich auf die Rückrunde. Denn zum einen merken die Spieler, die das erhöhte Pensum gehen, daß sie sich enorm verbessern und zum anderen zeigt dieser Wille uns Trainern, daß da trotz teils hoher Niederlagen ein sportlicher Zusammenhalt wächst. Soetwas kommt nicht von heute auf morgen. Und nicht alle werden diesen Zauber spüren und mitgehen. Aber ich bin sehr sicher, daß das Team in der Rückrunde die ersten Früchte erntet. Minimalziel sollte sein, mindestens die unentschieden ausgegangenen Spiele zu gewinnen und in den ein, zwei knappen Spielen wenigstens einen Punkt zu holen.

Apropos knapp. Wie schon mehrfach erwähnt, ist die personelle Stärke unserer U15 sehr knapp. Aber auch hier gibt es wieder Grund zuversichtlich nach vorne zu blicken, denn zwei Stammspieler stehen nach Ihren OP (wohl gemerkt: keine Sportverletzungen!) und entsprechender Physiotherapien Anfang des Jahres oder pünktlich zum Rückrundenstart wieder zur Verfügung. – An dieser Stelle: toi, toi, toi und ordentlich auf Holz geklopft!

Und: es spricht sich herum, daß unser Team weiterhin offen für Talente ist. So haben in dieser Saison gleich sechs neue Spieler unsere Probetrainings in Anspruch genommen. Fünf davon sind bereits regelmäßig im Einsatz. Ein neues Talent steht auf der Schwelle.

Auf den Geschmack gekommen?
Dann nutze doch zur Probe das letzte Training vor den Weihnachtsferien am Donnerstag, 21.12.2017, 16:50 bis 18:00 in der Sporthalle Oberschule Stelle.
Du bist Junge, Jahrgang 2003 (oder 2004) oder Mädchen Jahrgang 2003 (oder 2002) und hast Lust Dich an zwei Trainingstagen die Woche (Di/Do 17:00 bis 19:00 im Sommer) voll reinzuhängen, um Dich an den Wochenenden in der Rückrunde mit den anderen Mannschaften zu messen? Dann komm vorbei. Wir freuen uns!

Sportlichen Gruß
Oliver Schuh, Trainer U15

Unsere Teamseite findest Du hier!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.